Britta Friedrich

Contentfotos_ueber mich

Qualifikationen/Erfahrungen:

  • Diplom-Sportwissenschaftlerin (Deutsche Sporthochschule Köln)
  • Fitness-Instructor and –Director (American College of Sports Medicine)
  • Therapeutin für klinische Psycho-Neuro-Immunologie (Deutsche Gesellschaft für Medizinische Fitness)
  • Langjährige internationale Erfahrung als selbständige Personal Trainerin (Kalifornien, USA und Deutschland)
  • Dozentin an der Deutschen Trainer Akademie Köln (DTA)
  • Vorträge und Seminare  zu Themen wie Burn-Out Prävention, Stressmanagement, Ernährung, Prävention

Meine Begeisterung für Sport und Tanz habe ich schon früh im Rock´n´Roll-Leistungssport kombiniert, den ich bis hoch zu internationalen A-Klasse-Turnieren betrieben habe.

Nach dem Studium der Sportwissenschaften an der Sporthochschule Köln sammelte ich einige Jahre praktische Erfahrung im Fitness- und Gesundheitssportstudio als Trainerin, Sportbereichs- und Studio-Leiterin.

Während meines darauf folgenden 4-jährigen Aufenthaltes in Kalifornien erweiterte ich mein Wissen durch diverse Zusatzausbildungen, unter anderem beim American College of Sports Medicine.

Hier habe ich dann auch meine Leidenschaft für Personal Training entdeckt: „Because it’s personal!“

Die Arbeit mit meinen internationalen Klienten brachte mir vielfältige interkulturelle Erfahrungen, die mich nachhaltig geprägt haben. Vieles davon habe ich seitdem sowohl bei Seminaren und Workshops in Unternehmen in Deutschland weitergegeben, als auch an meine Privatklienten, zum Beispiel über das train-and-talk Angebot: personal training in Kombination mit englischer Sprachpraxis und Interkulturellem Training für die USA.

Nach weiteren Spezialisierungen im Bereich Stressmanagement, Ernährungs- und Mentalcoaching habe ich im Dezember 2015 eine 2-jährige Fortbildung abgeschlossen als Therapeutin für klinische Psycho-Neuro-Immunologie (kPNI).

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind mein Ziel und ich sehe meinen Ausbildungs- und Lebensweg als fundierte Basis, Sie dabei zu begleiten und zu unterstützen.